Unsere U19 setzte am letzten Wochenende ein erneutes Ausrufezeichen. Bei den SparkassenMasters 2024 in der Rundsporthalle holte sich der älteste 45-Nachwuchs von Trainer Robin Berg den begehrten Stadtmeistertitel. Dabei glänzten die Rot-Weißen vor allem im Finale gegen die JSG Günnigfeld/Leithe mit Spielwitz und Toren - 8:1 hieß es am Ende für die Berg-Schützlinge. Der Rest war nur noch Jubel. Unser Torwart Ole Hayen sowie Feldspieler Nils Krieter erhielten zudem persönliche Trophäen - Hayen als bester Torwart, Krieter als bester Torschütze. Das Schönste daran: Beide sind 45er durch und durch, eben das perfekte Beispiel für die schon lange hervorragende 45-Nachwuchsabteilung.
Die Trainersuche bei der 1. Mannschaft ist beendet. Zur neuen Saison wird ein altbekanntes Gesicht die Geschicke der 1. Mannschaft leiten. Tobias Vößing, zur Zeit noch in Diensten von Mengede 08/20, wird der neue Cheftrainer der 1. Mannschaft.
Unser sportlicher Leiter Dennis Knobel: „Als wir davon erfahren haben, dass Tobias aus beruflichen Gründen sein Engagement in Mengede beendet, war klar, dass wir mit ihm sprechen wollen. Tobias ist 45er durch und durch und wohnt direkt an unserer Platzanlage. Nur in dieser Kombination lässt sich das für Tobias darstellen.“
Tobias Vößing ist A-Lizenz-Inhaber und trainierte etliche Jugendteams des SC Weitmar 45 und war sportlicher Leiter der Junioren, ehe es ihn im Seniorenbereich zum TuS Querenburg und dann zu Mengede 08/20 führte. Sportvorstand Robin Berg, der zusammen mit Dennis Knobel die Gespräche führte: „Das ist für Tobias ein bisschen wie nach Hause kommen. Er hat in den letzten Jahren nach seiner Zeit bei 45 die Erfahrung gesammelt, die er für seine neue Aufgabe nun braucht. Wir können uns für den anstehenden Umbruch keinen besseren Trainer vorstellen.“
Tobias Vößing übernimmt ab dem 1. Juli und wir ab sofort die Planungen für die kommende Spielzeit mit Dennis Knobel und Robin Berg vorantreiben.