Halle: A-Jugend souverän, die anderen Teams scheitern!

An diesem Wochenende fand, wie berichtet, die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft statt. Abgesehen von der D1 und B2, die erst diese Woche an der Reihe sind, schickten wir in jeder Altersklasse von F- bis A-Jugend eine Mannschaft ins Rennen. In den letzten Jahren waren diese Turniere stets eine sichere Bank und insbesondere die "Großen" von C-A konnten sich immer souverän für die Endrunde qualifizieren. In diesem Jahr lief leider so einiges anders.

In den meisten Turnieren waren wir als einzig überkreislich spielende Mannschaft der große Favorit und so traf man ausschließlich auf Gegner, die hoch motiviert zu Werke gingen und in erster Linie auf Konter lauerten. In den letzten Jahren erfolgsverwöhnt, zogen dieses Mal sowohl B1 (1:2 gegen Weitmar 09) als auch C1 im Halbfinale (1:3 gegen SF Linden) den Kürzeren. War es Überheblickeit? War es Pech, weil man jeweils mehr Torchancen hatte? Eine Mischung aus beidem? Das spielt keine Rolle mehr, denn so oder so findet die Endrunde der C- und B-Jugend nun ohne "45" statt.

Ebenfalls ausgeschieden ist unsere E-Jugend, die alle drei Vorrunden-Spiele verlor und Trainer Robin Berg fassungslos machte: "Ich trainiere diesen Jahrgang bereits seit einigen Jahren, aber einen so katastrophal schwachen Auftritt habe ich noch nicht erlebt." Zwar ebenfalls im Halbfinale gescheitert ist unsere F1, dafür aber erhobenen Hauptes, wie Trainer Dirk Kropp befand: "Im Spiel gegen Weitmar 09 währte acht Minuten die 1:0-Führung und der Traum vom Finale. Doch letztlich behielt der Gegner mit 1:2 die Oberhand. Insgesamt jedoch hat man im Turnierverlauf einige beeindruckende Spielzüge gesehen und kann mit der Leistung der Jungs zufrieden sein."

Aber es gibt auch eine Erfolgsmeldung zu verkünden! Unsere A-Jugend um Trainer Axel Sundermann gewann ihr Vorrunden-Turnier souverän und schlug CSV SF Linden im Finale mit 4:0.


Erstellt am Dienstag, 17. Januar 2012 17:28